Abklärung / Beratung / Nachsorge
Informationen zum Ordinationsbesuch
Abklärung

Wichtig für eine erfolgreiche Behandlung ist es, der Ursache ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen.
Dazu zählen:
  • Ein Gespräch
  • Klinische Untersuchung
  • Aktuelle Bildgebende Untersuchungen wie Röntgen, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT)

Die Standardbildgebung in der heutigen Zeit ist bei länger bestehenden Wirbelsäulebeschwerden die MRT und ein Röntgen.
Jedoch können zur weiteren genauen Abklärung eine CT oder auch andere Untersuchungen notwendig werden.

Lassen Sie ihre MRT und CT Befunde vom Fachmann abklären. Wir sind speziell auf die Wirbelsäule geschult und sehen uns auch ihre Bildgebung selbst an.
Bevor wir ihre Beschwerden nicht sicher zuordnen können, ist auch eine gezielte Behandlung nicht sinnvoll.
Beratung

Wenn die Ursache ihrer Beschwerden bekannt ist geht es um eine zielführende Behandlung.
Je nachdem wie lange sie schon an den Beschwerden leiden bzw. welche Behandlungen Sie bereits vor einen Besuch bei uns hinter sich haben ist eine Anpassung der weiteren Therapien notwendig. So kann es sein, daß wir bereits beim ersten Besuch einen operativen Schritt vorschlagen oder eben zuerst eine konservative Therapie einleiten.

Uns ist es wichtig individuell auf ihre Diagnose und den Verlauf ihrer Erkrankung einzugehen, und die effektivste Behandlungsform zu finden. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle ob Konserativ oder Operativ vorgegangen wird.

Auch nach einer abgeschlossenen Behandlungen sind wir für Sie da.
Wenn eine Therapie nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, werden wir die Therapien anpassen.

Wir sind für Sie da und werden mit ihnen gemeinsam einen Weg finden.